DIENSTAG, 19:30 UHR, RATSSAAL IM RATHAUS ESSENHEIM

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der »Straße der Geschichte«,
 im vergangenen Jahr beteiligten wir uns mit der vielbeachteten Ausstellung »Straße der Geschichte« an den Feierlichkeiten zum 200-jährigen Jubiläum Rheinhessens.
Mit dem „Essenheimer Heft 02“ legen wir nun eine Dokumentation dieser Ausstellung vor. Das von unserem Mitglied Diplom-Designer Stefan Matlik aufwendig gestaltete Heft enthält einen Großteil der Fotos, Urkunden und Texte der Ausstellung sowie die Zeittafeln, in denen gezeigt wird, wie die Ereignisse in Deutschland und der Welt mit denen in Essenheim und Rheinhessen und mit den wirtschaftlichen und kulturellen Höhepunkten der vergangenen 200 Jahre zusammen hängen.
Eine DVD mit allen literarischen und historischen Texten, die – von Essenheimer Bürgerinnen und Bürgern gelesen –  in der Ausstellung eingespielt wurden, liegt dem Heft bei.
Am Dienstag, dem 24. Januar 2017, um 19.30 Uhr stellen wir im Rathaussaal das »Essenheimer Heft 02« der Öffentlichkeit vor.
Hierzu lade ich Sie ganz herzlich ein. Ich würde mich freuen, viele Vereinsmitglieder an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Das Heft ist bei der Vorstellung und ab dem darauffolgenden Tag beim Schreibwarenladen Stern, bei Emil Weichlein und bei mir zum Preis von 12 Euro zu beziehen.
Stacks Image 680
Stacks Image 703